NT Innovation Company GmbH


Drucken Mailen Messenger Facebook Twitter

NT Innovation Company GmbH unterstützt junge Talente

 

Jeden Tag, wenn sich die Fahrstuhltür öffnete, huschte ein Lächeln über mein Gesicht. Es war der Anblick von „Sausende Wärme mit Behaarung“, der mich fröhlich stimmte und ein schlechtgelauntes „Guten Morgen“ zu den Kolleginnen und Kollegen gar nicht erst zuließ. Im Dezember war es dann ein bezauberndes Lächeln einer jungen Frau von einer Fotografie – auch nett – aber wo war das schöne bunte Pferdchen mit Reiterin? Das ging gar nicht! „Sausewind“, so hieß das Bild schon bei uns, war abgehangen und gemeinsam mit den anderen Schülerarbeiten in einer großen Künstlermappe verschwunden. Aber da war ja noch der Kunstlehrer Jürgen Pinkert des KaSchmiR im Haus. Schnell mit ihm gesprochen: „Wie kommen wir an das Bild? … bla, bla … „ Eines stand fest: Kontakt mit der jungen Künstlerin – das Pferd muss her! Aus dieser Begebenheit wächst nun eine kleine Partnerschaft zwischen dem Schulförderungsverein des früheren Staatsgymnasiums Chemnitz e.V.  und NT Innovation Company GmbH. Wir unterstützen durch den Ankauf des Bildes den Verein und nun lächelt „Sausende Wärme mit Behaarung“ täglich von unserer bisher nackten Bürowand. Schönes Arbeiten!

 - Admine -

 

"Sausende Wärme mit Behaarung"

 

 

​Kickende junge Künstlerin

 

Dorothea Dudek, Schülerin des Karl-Schmidt-Rottluff-Gymnasiums Chemnitz:
 
"Ich heiße Dorothea und bin 13 Jahre alt.
Eigentlich finde ich Reiten gar nicht schön und wenn ich mir meinen Reiter ansehe, erscheint mir es sogar gefährlich. Da bleibe ich doch lieber beim Fußball spielen. Da kann man wenigstens nicht runter fallen." :D